Adler Kampagne 2016 – für Mannheim

Nach dem frühen Saisonende und den „FÜR MANNHEIM“-Clips zum Jahresbeginn 2016 war klar, dass wir noch einen Schritt weiter gehen wollten, um das Commitment der Adler zu ihren Fans und ihrer Heimatstadt in der neuen Kampagne zu unterstreichen. Wir entlehnten dazu Gestaltungselemente aus dem traditionellen Mannheimer Stadtwappen und entwickelten in Kombination mit „unseren Farben“ Blau, Weiß und Rot das Key-Visual für die Saison 2016/2017.

Zu Kampagnenstart und Einführung dieses Key-Visuals – und einer schnellstmöglichen Identifikation der Eishockeybegeisterten Mannheimers – gab es ein Gewinnspiel in den Sozialen Medien: Sendet uns das schönste Foto oder Bild des alten Mannheimer Stadtwappens. Daraus entstand ein Clip, der mit Bekanntgabe des Gewinners in die Sozialen Netze zurück gespielt wurde.

Als weiterer Teil der Kampagne wurde für alle möglichen Einsatzzwecke, (Großbanner, Citilights, Anzeigen, Flyer, verschiedenste digitale Einsatzformen) ein Vorlagenkatalog erarbeitet und der alljährliche Adlerguide gestaltet. „FÜR MANNHEIM“ als Commitment fand seinen Weg schließlich auch auf das Trikot der Saison.